Schon immer habe ich gerne fotografiert, aber erst in den letzten Jahren hat es mich zusammen mit dem Reisen in ferne Länder gepackt.

Den ersten Reiseblog habe ich nach meiner Forschungsreise mit JBL nach Venezuela erstellt. Nach dem positiven Echo heraus, wurden auch die nächsten Reisen mit Text und Fotos dokumentiert.

Zuerst waren die Blog Beiträge auf der Seite von Zoo Roco, da die Reise mit JBL, einem Lieferanten von meinem Zoofachgeschäft auf dem News-Blog passend  waren.
Die weiteren Reisen waren rein privater Natur und deshalb habe ich mich entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen.

Es werden auch in Zukunft auf den meisten Fotos Tiere, Landschaften und Naturaufnahmen zu finden sein. Da dies einfach meine Leidenschaft ist.

Unterwasser – auf Sujetsuche

 

Aber gleichzeitig interessiere ich mich für die Nanofotografie, faszinieren mich die Fotos durch Glaskugeln und Tropfen oder auch die “Kunst-Fotos” von Tropfen beim Aufprall auf Wasser oder Gegenstände.
Es ist auf jeden Fall ein Hobby, das viele Möglichkeiten bietet.

Seit mein Sohn auf der Welt ist (und unterdessen ist er ein junger Mann) habe ich zu den Fotos passende Sprüche oder Zitate auf dem Internet gesucht. Zuerst nur auf den jährlichen Fotokalender für Grosseltern und Paten, danach hat sich dies auch in den Blogs und Berichten die ich schreibe weitergezogen.

 

Zusammen mit meinem Mann bin ich oft unterwegs in der Natur. Auch mein Mann ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Beide sehen wir auf unseren Reisen und Ausflüge das Selbe – und doch sind die Fotos oft ganz anders.

Neu sind wir auch mit einer Drohne unterwegs und üben uns in der Fotografie aus der Vogelperspektive.

Print Friendly, PDF & Email