09.12.2022 – Inselerkundung

Heute erkunden wir die kleine Insel zu Fuss. Denn Autos gibt es auf Nosy Nato (auf französisch Ile aux Nattes)nicht. Dies ist aber auch nicht nötig, denn die Insel ist nur ca. 1 km breit und 2,5 km lang.

Der erste Stopp ist beim Maison Blanche. Das Haus liegt auf dem höchsten Hügel (42 Meter über Meer) und so hat man die Aussicht auf über die ganze Insel. Entweder muss man 3000 Ariary Eintritt bezahlen oder etwas konsumieren.

Danach führte der Weg uns zum Leuchtturm, der 1914 gebaut wurde. Er gehört zu den ältesten Leuchttürmen auf Madagaskar. Der Leuchtturm wird immer noch mit den alten Materialien betrieben und weiss den Schiffen auf dem Meer den Weg.

Wir gingen dann noch weiter bis zum südlichsten Zipfel der Insel und dann so weit es ging, dem Strand entlang zurück zur Sambatra Lodge.

Fotos zu der Inselwanderung:


Weiterlesen nächster Tag

Zum Anfang unserer Reise

Tierliste Madagaskar

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert