17.02.2022 – Abschluss JBL Expedition

Auch wenn es so schön ist – der letzte Tag der Reise mit JBL und dem Team ist angebrochen.

Nach dem Frühstück wurden die Koffer gepackt und den Weg nach unten zur Rezeption geschleppt.
Der Hotelbus hat uns dann wieder bis zur Strasse gefahren, wo bereits der Reisecar auf uns wartete.

Bereits auf der Hinreise war ich von den verschiedenen Strassenschildern fasziniert. Auf dem Rückweg habe ich versucht, die verschiedenen Tafeln zu fotografieren. Zum Teil ist klar, was abgebildet ist, aber ein Schild – ich habe es einmal Kängururatte benannt – weiss ich nicht, was dies darstellen soll.

Schlangen und Echsen – da hat es sogar verschiedene Schilder, Faultier, Affe, Hirsch, Krokodil, Kuh, Hund – schaut einfach selbst, was es da alles gibt.

Und dann gibt es auch noch normale Strassen-Überquerer:

Noch ein paar Fotos, die unterwegs entstanden sind:

Im Hotel in Bogota angekommen, konnten wir das zurückgelassene Gepäck in Empfang nehmen und dann das Ganze für die Weiterreise packen.

Hier noch ein herzliches Dankeschön an Heiko Blessin und das ganze JBL-Team für die Organisation der Reise. Didier Lergenmüller – Du bist ein toller Teamführer und unsere Gruppe war perfekt!
Aber auch mit den Mitreisenden der anderen Gruppen konnten wir uns vor allem am Rio Claro noch unterhalten. Ich freue mich, Euch alle kennengelernt zu haben.
Wir haben noch mit dem Expeditionsteam das Nachtessen eingenommen und haben uns dann aber von der Gruppe verabschiedet, da wir früher am Flughafen sein mussten. Der Rest vom Team flog zurück nach Europa – wir haben die Reise noch um eine Woche verlängert und sind mit einem Inlandflug nach Cartagena an die Karibikküste geflogen.

Petshop am Flughafen in Bogota:

Im Hotel haben wir noch ein Zimmerupgrade erhalten und so hatten wir eine Suite mit Galerie.

Um 22:00 Uhr noch ein Restaurant zu finden, um noch etwas Kleines zu Essen und zu Trinken, war eine Herausforderung. Das einzige, das noch offen war, war das KFC. Dies befindet sich im Rotlicht-Viertel und es war spannend, die Menschen draussen zu beobachten.