Vorschau Ecuador – Galapagos 2020

Bereits sind wir in der Endphase der Reiseplanung – die Flüge und die Rundreise ist gebucht und wir freuen uns auf unser neues Reiseabenteuer.

Dieses Jahr fliegen wir nach Westen und wir bereisen zwei Wochen das Festland von Ecuador und anschliessend verbringen wir noch zwölf Tage auf den Galapagos-Inseln.

Den Fokus der Reise haben wir auf Tier- und Naturbeobachtungen gesetzt.

Das Land hat eine reichhaltige Flora und Fauna. Wir sind gespannt, was wir alles sehen werden.
Da werden auf Galapagos sicher die Meeresechsen, die Riesenschildkröten und die Seehunde als Foto Sujets herhalten müssen.
Auf dem Festland werden wir ganz sicher Kolibris und Papageien beobachten, aber ich hoffe, dass ich auch unter Wasser Fische und Biotope fotografieren oder filmen kann, denn im Rio Napo leben doch verschiedene bekannte Aquarienfische.

Den Blog werde ich, sofern die Zeit und auch die Übertragung es zulässt auf der Reise verfassen. Aber eigentlich möchte ich die Augenblicke voll auskosten und deshalb wird ganz sicher nicht jeden Tag ein Bericht veröffentlicht.

1. Tag – Kolibris in Mindo

2. Tag – Birding in Sachatamia

3. Tag – Fahrt zur Guango Lodge und Cabañas San Isidoro

4. Tag – Naturparadiese Cabañas San Isidro und Eco‐Lodge Río Quijos

5. Tag – Río Quijos‐Reservat – Höhle der Ölvögel – Vulkan El Reventador

6. Tag – Affeninsel und Privatreservat Lagune Limoncocha

7. Tag – Yasuni Nationalpark, Papageienlecken, Añangu‐Kommune

8. Tag – Yasuni Nationalpark, Beobachtungsplattform – Wechsel zum Napo Wildlife Center

9. Tag – Papageien‐Lehmlecken und Besuch bei Indígenas

10. Tag – Aussichtsturm, Wanderung und Kanufahrt

11. Tag – Tierbeobachtungen im Napo Wildlife Center

12. Tag – Rückflug Coca‐Quito ‐ Sangolqui

13. Tag – Flug Quito – Galapagos Ankunft Insel San Cristobal: Interpretationszentrum ‐ Frigate Hill und Carola Beach

14. Tag – Insel San Cristobal – Insel Lobos

15. Tag – Insel San Cristobal Kicker Rock

16. Tag – Insel San Cristobal ‐ Insel Santa Cruz ‐ Insel Isabela ‐ Flamingo Lagune

17. Tag – Insel Isabela – Cabo Rosa ‐ Los Tuneles

18. Tag – Insel Isabela – Tintoreras ‐ Feuchtgebiete

19. Tag – Insel Isabela – Hochland – Kajaktour in Puerto Villamil Bay

20. Tag – Insel Isabela – Insel Santa Cruz

21. – 25. Tag Insel Santa Cruz

26. Tag Insel Santa Cruz – Flughafen von Baltra – Amsterdam – Basel

27. Tag Ankunft in Basel und Heimreise nach Lyss

Dies ist einmal die Planung unserer Reise – ich denke, dass das Programm dann vor Ort jeweils noch angepasst wird. Sicher gebucht sind die Flüge und eigentlich auch die Unterkünfte – aber je nach Wetter und örtlichen Gegebenheiten kann sich auch dies noch ändern.

Auf jeden Fall bringen wir dann einen Rucksack voller Erinnerungen nach Hause!


Weiterlesen 1. Tag

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert