01.03.2020 – Ecuador – Anreise

Da unser Flug bereits frühmorgens um 06.15 Uhr startet, sind wir bereits am Samstag nach Basel gereist, haben gemütlich unser Abendessen genossen und sind dann früh schlafen gegangen.

Tagwache war um 03.30 Uhr, damit wir den ersten Bus zum Flughafen nehmen konnten.

Der erste Flug nach Amsterdam ist pünktlich gestartet und zum Umsteigen hatten wir gut zwei Stunden Zeit.

Abflug in Basel
Ankunft in Amsterdam

Mein Handgepäck mit der Fotoausrüstung musste ich beide Male öffnen, da doch die Drone und das Kabel wohl kein alltäglicher Anblick im Scanner war. Auch wurde der Rucksack jeweils einem Drogentest unterzogen – evtl. war an der Drone noch organisches Material vom Teich.

startklar – unser Flieger für den langen Flug nach Quito

Der Flug von Amsterdam nach Quito ist mit 11056 km und 11 Stunden 18 Minuten lang. Über Land ist es noch spannend – London von oben – dann ganz lang nur Wolken und Meersicht – somit Zeit zum Schlafen und Filme schauen.

London
Küste in Sicht – Südamerika Venezuela

Ankunft in Quito war um 15:02 Uhr mit 6 Stunden Zeitverschiebung.

Den Zoll haben wir ohne Probleme durchquert und wurden dann wegen des Cornonavirus noch auf Fieber getestet.

Ein Taxi hat uns zu unserer ersten Unterkunft gefahren. In der Hosteria Sommergarten wurden wir herzlich empfangen.

Bilder der Hosteria folgen später – wir sind auf unserer Reise drei Mal hier. Dies ist auch ganz praktisch, so muss nicht das ganze Gepäck immer mitreisen.

Am Abend wurden wir von Santiago begrüsst, der die nächsten Tage unser Guide ist. Bei einem traditionellen Getränk aus Fruchtsaft und einem Schuss Alkohol haben wir die nächsten Tage besprochen.